LESETEXT MEINE HOBBYS-OKUMA METNİ HOBBİLERİM

ÜBUNG FÜR DEN TAGESABLAUF(SÄTZE BILDEN)

Lesetext:                                    

Meine Hobbys

Ich heiβe Ata Kut. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Ankara. Ich bin ein Schüler. Ich stehe morgens um 06.30 Uhr auf, wasche meine Hände und mein Gesicht. Ich Frühstücke um 7.15 Uhr. Ich esse beim Frühstück ein Stück Brot mit Honig und trinke dabei Milch. Dann ziehe ich meine Schuluniform an und um 07.30 Uhr fahre ich mit dem Bus zur Schule. Der Unterricht beginnt um 08.00 Uhr und die Schule endet um 16.00 Uhr. Nach der Schule spiele ich gern Basketball mit meinen Freunden. Um 18.00 Uhr gehe ich nach Hause und esse mein Abendessen. Danach spiele ich eine halbe Stunde Gitarre. Ich mache von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr meine Hausaufgaben. Ich sehe eine halbe Stunde fern. Um 20.30 Uhr gehe ich ins Bett. Ich lese gerne Romane im Bett und höre auch klassische Musik dabei … dann …gute Nacht.

 

A-) Lies den Text und beantworte die folgenden Fragen!

1.)   Wann frühstückt Ata?

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

2.)  Was isst und trinkt er beim Frühstück?

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3.)  Fährt er um halb sieben Uhr zur Schule?

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

4.)  Womit fährt er zur Schule?

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

5.)  Um wie viel Uhr geht er ins Bett?

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

6.)  Schläft er gleich?

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

 

B-) Kreuz an! “Richtig” oder “falsch”?

1.) Ata steht um halb sieben Uhr auf.                                            ( R  / F  )

2.) Er zieht seine Schuluniform an und geht zu Fuß zur Schule. .     ( R  / F  )

3.) Er spielt gern Basketball mit meinen Freunden.                         ( R  / F  )

4.) Er geht um sechs Uhr nach Hause und isst sein Abendessen.      ( R  / F  )

5.) Er schläft um 20.30 Uhr.                                                           ( R  / F  )

 

C-) Ergänze die Lücken!

1.) Ata Kut ist ein ……………………………………… .

2.) Er zieht seine …………………………………………… an und fährt zur Schule.

3.) Die Schule ………………………………………… um sechzehn Uhr.

4.) Um achtzehn Uhr geht er ………………………….. /…………………….. und isst sein Abendessen.

5.) Er liest gern ………………………………… und hört dabei ……………………….. /………………………… .

almaca_Ders_notu

Bir Cevap Yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

zzsdc